Besuche unsere Facebook-Seite
   

Der Pfälzerwald-Verein e.V. konnte einen weiteren Wanderführer-Ausweis an Ewald Metzger ausgeben.

Für den Wanderführer-Ausweis ist es notwendig einen Karte- und Kompass-Kurs zu besuchen und einen zweitägigen Wanderführer-Lehrgang. Dieser Lehrgang fand in diesem Jahr im Hilschberghaus in Rodalben statt.

Für das Ortsgruppenmitglied Metzger war es der abschließende Lehrgang, da er die Teilnahmebestätigung für „Karte und Kompass“ schon besaß und deshalb in Rodalben seinen Wanderführer-Ausweis überreicht bekam.

Unter der Leitung von Geschäftsführer Bernd Wallner und Fachwart für Wandern Kilian Dauer erhielten die Teilnehmer einen detaillierten Überblick über organisierte Wanderstrukturen, das Markierungswesen, die Wanderarten, den Wanderplan, das Führen von Gruppen, erste Hilfe beim Wandern und natürlich auch über die Planung-, Durchführung und Nachbereitung von Wanderungen. Außerdem musste eine Wanderung praktisch ausgearbeitet und durchgeführt werden. Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten Gebiet des Pfälzerwald-Vereins, von der Ortsgruppe Römerberg über Blieskastel bis zur Ortsgruppe Frankfurt – denn auch am Main und im Saarland hat der Verein Wanderfreunde.

Bericht : Ewald Metzger

   

Wir sind auch auf Facebook

   
Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.