Drucken
Zugriffe: 258

Nachruf

Der Pfälzerwald-Verein Lambrecht trauert um sein Ehrenmitglied

Günther Münch

Günther Münch war seit 1964 Mitglied in unserer Ortsgruppe und übte von 1976 bis 1988 und dann wieder von 1990 bis 2009 mit großem Einsatz das Amt des Wanderwartes unserer Ortsgruppe aus. Auch nach der Übergabe dieses Amtes in jüngere Hände blieb er bis zum Jahr 2015 als Fachwart ohne Geschäftsbereich als Vorstandsmitglied unserem Verein erhalten. Insgesamt hat er 37 Jahre in der Vorstandschaft unseres Vereines die Entwicklung unserer Ortsgruppe mitgestaltet. Darüber hinaus gab es in all den Jahren kaum einen Arbeitsdienst in und um Lambertskreuz, an dem Günther Münch nicht aktiv beteiligt war.

Für seine Verdienste um unsere Ortsgruppe wurde er bereits im Jahr 2009 zum Ehrenmitglied unserer Ortsgruppe ernannt.

Auch im PWV-Hauptverein war Günther Münch aktiv. Hier übte er über lange Jahre das Amt des Bezirkswegewartes aus.

Wegen der aktuellen Corona-Situation können wir leider nicht an seinem Grabe von ihm Abschied nehmen. Wir werden aber ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Pfälzerwald-Verein, Ortsgruppe Lambrecht

Gunther Weber

1. Vorsitzender