Besuche unsere Facebook-Seite
   

Der PWV Lambrecht wanderte über die Grenze hinweg

Regen, ein wolkenverhangener Himmel und eine Wettervorhersage mit Gewitter und Regenschauer konnte die Ortsgruppe Lambrecht nicht davon abhalten ihre Planwanderung zu den vier Burgen bei Nothweiler durchzuführen.

Dieser Mut sollte belohnt werden, denn in Nothweiler angekommen war der Regen vorbei. Im Wald tropften noch etwas die Bäume und die Wegelnburg bot wegen der tiefen Wolken nicht die sonst übliche Weitsicht, aber danach öffneten sich die Wolken immer mehr und zur Abschlußrast musste man sich schon vor zu viel Sonne schützen.

Auf der Wegelnburg sorgte Ewald Metzger für den ersten Schreck, der sich mit seinen Wanderschuhen „verhakte“ und „auf die Nase fiel“. So kam seine eigene Erste Hilfe-Tasche zum ersten Mal zum Einsatz. Die Verletzungen hielten sich in Grenzen und die Wanderung konnte fortgesetzt werden. Auf der Hohenburg wurde die erste Rucksackrast abgehalten und auf der Fleckenstein die zweite. Besonders freute sich die Gruppe auf die Abschlußrast im Landgasthof „Zur Wegelnburg“ in Nothweiler, denn dort hatte man sich mit Willi Kraft, noch Eigentümer und früherer Gastwirt im Birkenhof von Weidenthal, verabredet. Dieser betreibt jetzt schon seit rund 30 Jahren in Nothweiler den Landgasthof mit angeschlossenem 3-Sterne-Hotel und freute sich riesig mit den Lambrechter Wanderern in Erinnerungen zu schwelgen. Er hält sich mit einem Abonnement der Talpost auf dem Laufenden und grüßt auf diesem Weg alle die ihn kennen. Seinem Personal und seiner Familie stellte er die Gruppe als „seine alten Schulkameraden“ vor – eine Vorstellung, die für Gesprächsstoff sorgte.

Nachdem die leckeren Flammkuchen gegessen und die Gespräche gehalten waren, fuhr man bei schönstem Sonnenschein nach Hause.

 Im Internet :

Gemeinde Nothweiler : www.nothweiler.deHotel/Landgasthaus zur Wegelnburg : www.hotel-zur-wegelnburg.de

   

Wir sind auch auf Facebook

   
Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.