Letzte Etappe des Neckarsteig's ist geschafft

PWV Gimmeldingen und Lambrecht gemeinsam mit dem Deutschen Alpenverein Neustadt unterwegs

 Der PWV Lambrecht führt nicht nur eigene Wanderungen durch, sondern beteiligt sich auch an Wanderungen der Ortsgruppe Gimmeldingen.

Diese wiederum bieten Wanderungen zusammen mit dem Deutschen Alpenverein, Ortsgruppe Neustadt an. So kam es dass diese drei Ortsvereine gemeinsam mit der Bahn nach Gundelsheim fuhren und die letzte Teilstrecke des Neckarsteigs erwanderten. IMG 6340Dieser führt über die Burg Guttenberg an einem der größten jüdischen Friedhöfe (1137 Grabstellen) vorbei zur Bergkirche von Heinsheim. Von dort führt der Weg mit Blick auf Schloß Heinsheim hinunter in den Ort. Dort wartete ein ganzes Lokal nur auf die Wandergruppe und sorgte für Speis und Trank. So gestärkt ging es am Neckar entlang nach Bad Wimpfen. Da noch gut eine Stunde Zeit war bevor der ausgesuchte Zug zurück in die Pfalz fuhr, erklommen noch einige Wanderer die Höhen der Altstadt und streiften durch deren Straßen. Für das ebenfalls sehenswerte Kloster Bad Wimpfen reichte die Zeit natürlich nicht (war aber auch nicht Ziel dieser Planwanderung). Rechtzeitig war man dann wieder am Bahnhof und fuhr in Expressgeschwindigkeit nach Hause.

Bericht : Ewald Metzger
Bilder : Ewald Metzger und Uwe Rinka (IMG..)

   
Copyright © 2017 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.