Gemeinsame Eröffnungswanderung von PWV Gimmeldingen und PWV Lambrecht
In zwei Gruppen zum Weinbiet

 

Die diesjährige Eröffnungswanderung auf das Weinbiet, an der auch die Ortsgruppe Lambrecht teilnahm, fand ausnahmsweise an einem Samstag statt.

Grund dafür war, die Überschneidung mit dem Gimmeldinger Neujahrsempfang am ursprünglichen Termin. Gewandert wurde wieder in zwei Gruppen. Während die eine Gruppe den etwas einfacheren Weg von der „Alten Schanze“ auf das Weinbiet wählte, wanderte die andere Gruppe direkt von Gimmeldingen auf das Weinbiet.

Bei der Sitzgruppe an der Kiehunner gab es für die „Langwanderer“ einen kleinen Sektumtrunk. Auf Glühwein mußte diesmal leider verzichtet werden, da bei Temperaturen von minus acht Grad Celsius und geschlossener Schneedecke unser bewährter Glühweinexpress Zuhause blieb. Beide Gruppen kamen zeitgleich im Weinbiethaus an. Dort stärkten wir sich die Wanderer mit deftigem Pfälzer Essen und Trinken. Nach einem gemütlichen Beisammensein machte man sich wieder auf den Weg nach Gimmeldingen bzw. Alte Schanze. Trotz der eisigen Temperaturen und teilweise glatten Wege, sind alle 36 Wanderer gesund und munter (bis auf einige Ausrutscher) nach Hause gekommen.

 

Bericht : Uwe Rinka
Bilder : Werner Goger, Uwe Rinka, Gerhard Spengler, Walter Schneider

 

 

 

   
Copyright © 2017 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.