W-tanne1

Die Ortsgruppe Lambrecht wünscht allen Ihren Mitgliedern, Freunden, Gönnern
und den Gästen der Homepage
ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Freuen wir uns auf viele schöne Wanderungen und sonstige Feste.

w-mann6

Traditionswanderung auf neuen Wegen
Gedenken an einen verdienten Vorsitzenden

Dieses Jahr wählte Wanderführer Klaus Liebrich bei der traditionellen Hans-Seiberth-Gedächtniswanderung keinen der sonst üblichen Wege zum Lambertskreuz.

Gestartet wurde auf dem Tuchmacherplatz und dann ging es am Bahnhof vorbei zum „Bierkeller“ und auf den 1er Rundweg. Dieser führt vorbei am Burgblick (Burg Spangenberg) hinauf zum Schuck. Dort gab es eine kleine Erfrischung bevor man sich übers „Lellebebbel-Pädel“ und den Wilhelmsweg zum vereinseigenen Waldhaus Lambertskreuz. Dort trafen dann alle zusammen : Wanderer, Nordic Walker und Seniorenwanderer und ließen es sich gemeinsam gut gehen. Den Rückweg wählte man über die Markierung „gelbes Kreuz“.
Mit dieser jährlichen Wanderung zur vereinseigenen Hütte ehrt der Verein seinen verstorbenen, langjährigen 1. Vorsitzenden, der sich viele Verdienste um den Verein und das Waldhaus erworben hat.



Bericht : Ewald Metzger
Bilder : Ewald Metzger, Walter Schneider

 

 

   
Copyright © 2017 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lambrecht e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.